Kurz vor der großen Pause ertönte plötzlich das Alarmsignal – kurz darauf die Info der FF Langenrohr: Die Schule muss evakuiert werden! Alle Klassen verließen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen die Schule und fanden sich am Sammelplatz ein. Dort wurde von Frau Direktor Sallfert kontrolliert, ob alle eingetroffen waren.
Feuerwehrleute geleiteten uns zum Feuerwehrhaus, wo schon Bürgermeister L. Figl und die Damen vom Gemeindeamt warteten. Dort erklärte der Kommandat der FF Langenrohr, HBI Ralph Brandstetter, uns allen, wie wir uns im Ernstfall verhalten müssen, Anschließend lud die FF Langenrohr zu einer Stärkung ein. Mit den Feuerwehrautos wurden wir zurückgebracht. Danke an das ganze Team der FF Langenrohr für die gelungene Übung!





